news

McIlroy schaffte erstmals hole-in-one auf PGA-Tour

Der ehemalige Weltranglistenführende wird die Tour-Station in Cromwell wohl für immer in Erinnerung behalten.

McIlroy schaffte erstmals hole-in-one auf PGA-Tour Foto: © getty

Golf-Star Rory McIlroy hat in seiner Golf-Profi-Karriere seit 2007 schon viel erreicht, darunter vier Major-Siege und 122 Wochen an der Weltranglistenspitze.

Bis Donnerstag hat ihm noch eines gefehlt: Ein hole-in-one bei einem PGA-Tour-Turnier. Dies gelang dem Nordiren in Cromwell (US-Bundesstaat Connecticut) mit einem Ass auf dem achten Loch (Par 3). Der 34-jährige McIlroy riss danach beide Hände in die Höhe und klatschte mit seinem Caddie sowie seinen Flightpartnern ab.

Laut PGA-Tour hat McIlroy nicht weniger als 3.253 Par-3-Löcher in seiner Karriere gespielt, ehe ihm erstmals dieses Kunststück gelang.



LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare