news

Matthias Schwab startet in Pebble Beach gebremst

Der Steirer braucht in Kalifornien eine Steigerung.

Matthias Schwab startet in Pebble Beach gebremst Foto: © getty

Matthias Schwab startet gebremst ins Pebble Beach Pro-Am 2022. Der Österreicher legt zum Start des PGA-Turniers eine 72er-Runde (Par) hin und liegt damit auf dem geteilten 88. Platz. Um den Cut zu schaffen, muss der Steirer am Freitag auf dem berühmten Kurs zulegen - seine Runde beginnt um 19:42 Uhr MEZ.

Der 27-Jährige startet unauffällig, hat auf den ersten sechs Löchern keine Highlights im Spiel. Am siebten Loch gelingt ihn das erste Birdie, auf das aber postwendend ein Bogey folgt. Auch an Loch elf spielt er sich kurzzeitig in den roten Bereich, ehe er den Schlag auf der 13 wieder verliert.

In einem Feld, in dem einige große Namen fehlen, der Konkurrenz aber durchaus gute Scores gelingen, hat Schwab damit Aufholbedarf. Der Rückstand auf den Führenden, Tom Hoge aus den USA, beträgt schon nach dem ersten Tag neun Schläge. Das Turnier wird auf drei Plätzen gespielt, darauf erfolgt der Cut erst nach der dritten Runde am Samstag.

Kommentare