news

Football: Ex-NFL-Profi Thomas Schaffer mit Debüt in Kanada

Im Jahr 2020 schnupperte der 26-Jährige NFL-Luft. Nun feierte er sein Debüt in der Canadian Football League.

Football: Ex-NFL-Profi Thomas Schaffer mit Debüt in Kanada Foto: © getty

Football-Profi Thomas Schaffer hat sein erstes Spiel in der Canadian Football League (CFL) absolviert.

Der 26-Jährige kam am Sonntag (Ortszeit) beim 43:41-Overtime-Sieg seiner Ottawa Redblacks bei den Calgary Stampeders zum Einsatz. Schaffer, der 2020 für kurze Zeit beim NFL-Team Chicago Bears unter Vertrag stand, agierte dabei auf seiner angestammten Position als Defensive Liner.

Die CFL ist die stärkste Football-Liga in Kanada mit durchschnittlich mehr als 20.000 ZuschauerInnen pro Spiel. Sie gilt für viele Athleten als Sprungbrett in die finanzkräftigere US-Liga NFL.

Anders als die NFL, die jedes Jahr im Herbst beginnt, startet ihre Saison im Juni und endet mit dem Grey Cup im Spätherbst.

Kommentare