news

Dank Regeländerung! Seikovits darf weiter von NFL träumen

Der Wiener flog eigentlich aus dem Practice Squad der Arizona Cardinals, durch eine Regeländerung hat er jetzt aber wieder einen Fuß in der Tür.

Dank Regeländerung! Seikovits darf weiter von NFL träumen Foto: © GEPA

Der österreichische Football-Profi Bernhard Seikovits darf weiter von einem Einsatz in der NFL träumen.

Der 26-jährige Wiener hatte zuletzt drei Jahre durch das International Player Pathway Program (IPPP) einen Platz im Trainingskader der Arizona Cardinals, diese Zeit ging nun zu Ende.

Wie die Cardinals am Montag allerdings mitteilen, erhält der rot-weiß-rote Tight End aufgrund einer neuen NFL-Regel erneut einen Vertrag für das sogenannte Practice Squad.

"Zum Glück für Seikovits hat die NFL eine neue Regel eingeführt, die es jedem Team erlaubt, einen internationalen Spieler im Trainingskader zu haben", heißt es in einer Mitteilung. "Damit wurde auch der Zeitplan von Seikovits bei den Cardinals zurückgesetzt."

Raimann einziger Österreicher in der NFL

Bisher kam Seikovits nur in der Saisonvorbereitung als Passfänger und Blocker zum Einsatz, nun erhält er eine neue Chance auf einen NFL-Kaderplatz bei der Mannschaft aus Glendale.

Der einzige Österreicher in der NFL ist Bernhard Raimann von den Indianapolis Colts, die allerdings genauso wie die Cardinals den Einzug in die Play-offs verpasst haben.

Kommentare