news

Wildes Finish! Dragons holen Austrian Bowl im letzten Moment

Dank eines Touchdowns kurz vor Schluss verteidigen die Danube Dragons ihren Titel und sind zum dritten Mal Meister.

Wildes Finish! Dragons holen Austrian Bowl im letzten Moment Foto: © GEPA

Dank einer spektakulären Schlussphase sichern sich die Danube Dragons die Austrian Bowl XXXVIII und verteidigen damit ihren Titel erfolgreich.

Die "Drachen" gewinnen vor 4.839 Zuschauern in St. Pöltens NV Arena gegen die Vienna Vikings mit 14:13, nachdem sie neun Sekunden vor Schluss noch 7:13 zurücklagen. Die Wende bringt ein relativ umstrittener Touchdown von Devin James Childress und ein anschließender Extrapunkt von David Staltner.

Für die Dragons ist es nach 2010 und 2022 der insgesamt dritte Titel, sie hatten im Vorjahr im Finale ebenfalls gegen die Vikings die Oberhand behalten. Die "Wikinger" müssen als Rekordchampion weiter auf ihre 15. Meisterschaft warten.

Kommentare