news

Raiders Tirol verpflichten neuen Quarterback aus den USA

Die Innsbrucker holen einen US-Amerikaner für die Offensive:

Raiders Tirol verpflichten neuen Quarterback aus den USA Foto: © GEPA

Die Raiders Tirol sind eine Woche nach der Trennung von Christian Strong auf der Suche nach einem neuen Quarterback für die in der European League of Football (ELF) engagierte Mannschaft fündig geworden.

Wie der Klub am Montag mitteilt, wird Joe Dolincheck die Offense in der restlichen Saison anführen. Der US-Amerikaner spielte zuvor fünf Jahre an der Morningside University, wo er vier Jahre als Starting-Quarterback auflief.

Dolincheck über seine Ziele in Innsbruck: "Ich will das Playbook so schnell wie möglich lernen und eine Verbindung mit meinen Teamkollegen aufbauen. Wir wollen in die Playoffs einziehen und hoffentlich auch den Titel nach Innsbruck bringen."

Ulz Däuber, General Manager Football, über die Neuverpflichtung: "Joe ist ein Wettkämpfer, der schon viele Erfolge vorweisen kann. Er brennt darauf, mit seinen Teamkollegen zu trainieren und die Offense der Raiders zu lernen. Ich bin sehr froh, dass wir die Bye-Week nutzen können, um unsere Offensive für die zweite Saisonhälfte vorzubereiten."


Kommentare