news

Doppler/Kunert gewinnen in Graz

Packendes Finale beim zweiten Event der win2day Beach Volleyball Tour.

Doppler/Kunert gewinnen in Graz Foto: © PRO 160 Graz/Nepel

Clemens Doppler/Thomas Kunert gewinnen das zweite win2day Beach Volleyball Tour-Saisonevent der höchsten Kategorie in Graz.

Das Duo gewinnt ein packendes Finale gegen Florian Schnetzer/Lorenz Petutschnig in drei Sätzen.

Im ersten Satz und auch zu Beginn des zweiten stehen der Vizeweltmeister 2017 und sein Partner noch auf verlorenem Posten. Doch Doppler/Kunert kommen zurück und setzen sich schlussendlich 13:21, 21:19, 15:13 durch.

Für Schnetzer/Petutschnig ist es die zweite Final-Niederlage bei einem PRO 160 in diesem Jahr, standen sie doch auch in Innsbruck im Finale. Für Routinier Doppler und Kunert war es ebenfalls bereits das zweite Endspiel. Vor drei Wochen in Unterach (PRO 120) hatten sie gegen Julian Hörl/Alex Horst das Nachsehen.

"Extrem lässiges Turnier"

Doppler sagt: "Ich bin super happy. Nach der gestrigen Leistung war ich mir nicht sicher, ob wir heute dabei sind oder nicht. Aber wir haben souverän gespielt. Vor allem im Semifinale und Finale, wo der Entscheidungssatz jeweils mit zwei Punkten Unterschied für uns ausging. Da waren wir, glaube ich, abgebrühter, haben im richtigen Moment den Block gemacht oder ein Ass geschlagen. Dazu hat der Kuni toll verteidigt. Wir waren in der entscheidenden Phase lockerer."

"Ein extrem lässiges Turnier. Es war super, am Mur-Beach nach längerer Zeit wieder vor dieser lässigen Kulisse zu spielen", so der Routinier.

Rang drei fahren Jakob Reiter/Laurenc Grössig durch einen 26:24, 21:13-Sieg über Tim Berger/Timo Hammarberg ein.

Kommentare