news

Toto Wolff äußert sich zur FIA-Klage seiner Frau

Ehemann Toto Wolff kann es absolut nachvollziehen, dass seine Frau Susie rechtlich gegen die FIA vorgeht. Die Angelegenheit müsse geklärt werden.

Toto Wolff äußert sich zur FIA-Klage seiner Frau Foto: © getty

Susie Wolff hat nach den Anschuldigungen gegen sich und ihren Mann Anzeige gegen die FIA erstattet (Alle Details >>>).

Von ihrem Ehemann Toto Wolff erhält sie volle Unterstützung: "Erst einmal ist Susie eine starke Frau. Sie lässt sich von niemandem etwas gefallen. Sie folgt ihren Prinzipien und Werten, und das ist auch hier der Fall", gibt der Teamchef von Mercedes gegenüber "Sky" zu Protokoll.

Die Sache werde von seiner Frau "emotionslos und pragmatisch" angegangen, so der 52-jährige Österreicher. Susie Wolff ist es wichtig, dass die Sache vollständig aufgeklärt. "Susie hat den Prozess vor einigen Monaten ins Rollen gebracht", sagt Toto Wolff und ergänzt: "Sie hat das detailliert ausgearbeitet, und soweit ich weiß, wird sie sich voll einbringen. Es geht darum herauszufinden, was passiert ist, damit die Leute, die dahinterstecken, die Verantwortung übernehmen und nichts unter den Teppich gekehrt wird."

Damit spielt Toto Wolff darauf an, dass immer noch nicht geklärt ist, wer das Verfahren initiiert hat und wie derjenige an die vertraulichen Informationen gekommen ist.


Die wichtigsten Gesichter der Formel-1-Saison 2024!

Kommentare