news

Stroll in Suzuka nach Unfall-Pause wieder dabei

Der Aston-Martin-Pilot hatte beim Qualifying in Singapur die Kontrolle über sein Gefährt verloren. Der Wagen schlug mit viel Wucht in die Streckenbegrenzung.

Stroll in Suzuka nach Unfall-Pause wieder dabei Foto: © getty

Nach seinem schweren Unfall in Singapur ist der Kanadier Lance Stroll für das Formel-1-Rennen in Japan wieder einsatzbereit.

"Ich fühle mich gut", sagte Stroll am Donnerstag in Suzuka. "Die Jungs haben einen guten Job gemacht, das Auto wieder zusammenzubauen." Der 24-Jährige hatte am vergangenen Samstag in der Qualifikation zum Großen Preis von Singapur die Kontrolle über seinen Aston Martin verloren.

Der Wagen schlug mit hoher Wucht in die Streckenbegrenzung des engen Stadtkurses ein und wurde zurück auf die Strecke geschleudert. Die linke Radaufhängung und auch die Hälfte des Seitenkastens wurden abgerissen oder zerstört. Stroll verzichtete anschließend auf einen Start beim Grand Prix.

Aston Martin: "Wollen zurückschlagen"

"Das Wichtigste ist, dass Lance wieder okay ist nach seinem schlimmen Unfall am Samstag", sagte Aston-Martin-Teamkollege Fernando Alonso. "Wir werden versuchen zurückzuschlagen."

Aston Martin war in Singapur erstmals in dieser Saison punktlos geblieben. Der Rennstall kämpft als aktuell WM-Vierter um eine bessere Platzierung in der Konstrukteurswertung, die Millionen an Prämien einbringt.

Ferrari hat 48 Punkte mehr, Mercedes sogar 72.


Kommentare