news

Nach heftigem Abflug: Stroll verzichtet auf Singapur-Start

Der Aston-Martin-Pilot ist nach dem schweren Unfall im gestrigen Qualifying zwar in Ordnung. Dennoch verzichtet Stroll auf einen Start beim heutigen Rennen.

Nach heftigem Abflug: Stroll verzichtet auf Singapur-Start Foto: © getty

Formel-1-Pilot Lance Stroll wird nach seinem Unfall im Qualifying nicht beim Großen Preis von Singapur am Sonntag (14:00 Uhr/LIVE-Ticker >>>) starten.

Das teilte sein Rennstall Aston Martin in der Früh mit. Der Kanadier habe nach dem heftigen Aufprall in die Streckenbegrenzung noch Schmerzen und werde seine Konzentration nun auf die vollständige Regeneration für den Großen Preis in Japan am 24. September legen, hieß es.

Heftiger Abflug von Stroll sorgte für Verzögerungen in der Quali 

Stroll hatte am Samstag die Kontrolle über seinen Boliden verloren. Der Wagen schlug mit hoher Wucht in die Begrenzung des engen Stadtkurses ein und wurde zurück auf die Strecke geschleudert. Die linke Radaufhängung und auch die Hälfte des Seitenkastens wurde abgerissen.

Der 24-Jährige gab über Funk Entwarnung: "Ich bin okay." Die Qualifikation musste wegen des Unfalls unterbrochen werden. "Das ganze Team ist erleichtert, dass Lance selbstständig aus dem Auto steigen konnte", erklärte Aston-Martin-Teamchef Mike Krack.


Kommentare