news

Bis 2032: Ungarn-GP bleibt im Formel-1-Kalender

Die Formel 1 hat sich mit den Verantwortlichen des Hungarorings auf eine Fortsetzung der Partnerschaft geeinigt.

Bis 2032: Ungarn-GP bleibt im Formel-1-Kalender Foto: © getty

Der Große Preis von Ungarn wird bis mindestens 2032 im Formel-1-Kalender bleiben.

Die Rennserie und die Organisatoren des Grand Prix gaben am Samstag eine Fortsetzung der Partnerschaft um fünf Jahre bekannt. In einem Statement teilte die Formel 1 mit, die nach 2027 wirksame Vertragsverlängerung sei nach der Ankündigung einer umfassenden Renovierung des Hungarorings erfolgt. Im Zuge dessen sollen das Boxengebäude und die Haupttribüne saniert werden.

Hungaroring seit 1986 im F1-Kalender

Der Präsident und CEO des Hungarorings, Zsolt Gyulay, erklärte, dass die Renovierung der Strecke bis 2026 abgeschlossen sein soll.

"Angesichts des bemerkenswerten Anstiegs der weltweiten Popularität der Formel 1, bei der sich mehr Rennstrecken als je zuvor um die Aufnahme in den Kalender bewerben, ist die heutige Unterzeichnung für uns ein enorm wichtiger Erfolg", sagte er.

Der 4,38 km lange Hungaroring liegt nur 20 Kilometer außerhalb der ungarischen Hauptstadt Budapest in Mogyorod und ist seit 1986 Teil des F1-Kalenders.


Kommentare