news

"Einsames Rennen"! Alonso findet Ablenkung neben der Strecke

Beim Großen Preis von Miami hatte Fernando Alonso offenbar so viel Zeit, dass er das Geschehen hinter ihm im Fernseher beobachten konnte.

Foto: © getty

Der Arbeitstag verlief für Fernando Alonso beim Großen Preis von Miami über weite Strecken sehr ruhig.

Im Qualifying fuhr der Spanier sensationell auf Rang zwei hinter Sergio Perez. Im Rennen am Sonntag wurde der Altmeister nur von Max Verstappen überholt und durfte sich schlussendlich über seinen vierten Podestplatz dieses Jahr freuen. Gestresst sei Alonso nicht gewesen, wie er anschließend erzählt.

In der Schlussphase des Rennens fragte der Aston-Martin-Pilot: "Um welche Position kämpft Lance (Anm.: Stroll)?" seine Crew. Und lobte seinen Teamkollegen anschließend: "Dass war ein großartiges Manöver in Kurve eins!" Am Ende musste sich Stroll mit Rang zwölf begnügen.

Ergebnis des GP von Miami>>>

Rennen im TV verfolgt

Nach dem Rennen erklärte Alonso, wie es dazu kam, dass er das Rennen live aus dem Cockpit verfolgen konnte: "Da stehen ja überall große Bildschirme neben der Strecke. Ich konnte das Rennen ziemlich gut am TV verfolgen", sorgt der 41-Jährige für Lacher im Internet.

Der Abstand auf das Führungs-Duo Max Verstappen und Sergio Perez war groß, der Druck von Ferrari und Mercedes hielt sich hingegen in Grenzen.

"Es war ein einsames Rennen, ich hatte gedacht, es würde etwas schwieriger werden", sagte Alonso, der über weite Teile des Rennens alleine seine Runden um das Hard-Rock-Stadium drehte.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare