news

Suárez über Beinahe-Transfer zu Real: "War schon abgemacht"

Luis Suárez prägte im Trio mit Messi und Neymar beim FC Barcelona eine erfolgreiche Ära. Doch beinahe wäre der Uruguayer beim Rivalen Real Madrid gelandet.

Suárez über Beinahe-Transfer zu Real: Foto: © getty

Sechs lange Jahre kickte Luis Suárez für den FC Barcelona. Im Trio mit Lionel Messi und Neymar mischte er den europäischen Fußball auf, vier spanische Meistertitel und der Gewinn der Champions League waren die Folge.

Doch es hätte auch alles ganz anders kommen können. Denn wie Luis Suarez nun in einem YouTube-Video der uruguayischen Nationalmannschaft offenbarte, stand er einst kurz vor einem Transfer zu Real Madrid. "Mein Agent hat mit Real Madrid gesprochen. Vor der Weltmeisterschaft 2014 wollten sie mich verpflichten", so der heute 37-Jährige.

Suárez hätte Benzema ersetzen sollen

Die "Königlichen" wollten zu dieser Zeit Karim Benzema an den FC Arsenal abgeben und als Ersatz den damals noch beim FC Liverpool spielenden Luis Suárez verplichten. "Es war praktisch schon abgemacht."

Während der Weltmeisterschaft keimte dann das Interesse des FC Barcelona auf. Es sei "immer mein Traum gewesen" für den FC Barcelona zu spielen, so Suárez, der sich 2014 schließlich für einen Transfer zu den "Blaugrana" entschied. Für die Katalanen erzielte er in 283 Pflichtspielen 195 Tore.

Mittlerweile kickt der 37-jährige Uruguayer mit seinen ehemaligen Barca-Kollegen Lionel Messi, Jordi Alba und Sergio Busquets bei Inter Miami.



Kommentare