news

ÖFB will nicht mit Gregoritsch verlängern

Laut "Sky" ist der Abschied beschlossen. Was sagt der ÖFB?

ÖFB will nicht mit Gregoritsch verlängern

Das kommt doch etwas überraschend: Laut "Sky" wird der ÖFB den mit Jahresende auslaufenden Vertrag mit U21-Teamchef Werner Gregoritsch nicht verlängern. Sportliche Gründe sollen bei der Entscheidung nicht den Ausschlag gegeben haben.

Der 58-jährige Steirer ist seit Februar 2012 im Amt. Zuletzt verpasste die rot-weiß-rote Auswahl denkbar knapp die Teilnahme an der EM 2017 in Polen. Gegen Spanien schied man im Playoff nach 1:1 daheim und 0:0 auswärts nur aufgrund der Auswärtstorregel aus.


Dementi des ÖFB

Beim ÖFB will man von einer fixen Trennung jedoch nichts wissen. In einer Aussendsung reagiert man erstaunt auf die Behauptung:

"Die auf Sky publizierte Meldung, wonach der ÖFB entschieden habe, den Vertrag mit Werner Gregoritsch nicht zu verlängern, entspricht nicht der Wahrheit“, wird ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner zitiert.

Laut ÖFB "wurde mit Werner Gregoritsch vereinbart , dass erst nach den Play Off Spielen die Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit geführt werden. Diese haben jedoch noch nicht stattgefunden."

Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

Kommentare