news

ÖFB-Legionär Keles trifft gegen Fenerbahce

Die Austria-Leihgabe zeigt im Duell mit Tabellenführer Fener auf - als Sieger gehen Karagümrük und er letztendlich aber nicht vom Platz.

ÖFB-Legionär Keles trifft gegen Fenerbahce Foto: © getty

Zumindest ein persönliches Erfolsgerlebnis war ÖFB-Legionär Can Keles am Wochenende vergönnt.

Am Sonntag ging es für den ÖFB-Legionär und seinen Klub Fatih Karagümrük in Runde 32 der türkischen Süper Lig gegen Spitzenreiter Fenerbahce.

Dabei bringt der 22-Jährige den Abstiegskandidaten zunächst sogar auf Sensationskurs - in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit trifft Keles zum 1:0.

Keles und Co. massiv abstiegsbedroht

In der zweiten Spielhälfte dreht der Favorit das Spiel aber zu seinen Gunsten - Stürmer-Altstar Edin Dzeko stellt in Minute 49 zuerst auf Gleichstand, ehe der belgische Teamspieler Michy Batshuayi die "Kanarienvögel" in Front bringt.

Für die Hausherren setzt es in Hälfte zwei obendrein noch zwei Platzverweise. Mendes fliegt in Minute 70 mit glatt Rot vom Platz, Eysseric sieht in der siebten Minute der Nachspielzeit die Ampelkarte.

Letztendlich bleibt es dann beim 1:2-Endstand - Karagümrük bleibt im fünften Spiel en suite ohne Sieg und liegt als Tabellen-18. auf einem Abstiegsplatz. Fenerbahce lacht mit einem Punkt Vorsprung auf Stadtrivale Galatasaray von der Tabellenspitze.

Keles, dessen Leihvertrag im kommenden Sommer ausläuft, hält nach 29 Spielen bei vier Toren und drei Assists.


Kommentare