news

ÖFB-Legionär Ercan Kara bekommt deutschen Trainer

Für Ercan Kara und seinen Neo-Klub Samsunspor läuft es in der aktuellen Saison alles andere als erfreulich. Ein neuer Trainer soll für frischen Wind sorgen.

ÖFB-Legionär Ercan Kara bekommt deutschen Trainer Foto: © getty

Im Sommer wechselte ÖFB-Legionär Ercan Kara aus den USA in die Türkei. In der Süper Lig läuft es für Kara und seinen Klub Samsunspor aber noch nicht rund.

Samsunspor verbucht gerade einmal einen Zähler aus sieben Runden. Cheftrainer Hüseyin Eroglu musste Ende September gehen.

Jetzt stellt der Verein einen neuen Mann an der Seitenlinie vor. Markus Gisdol übernimmt bei Samsunspor. Der Deutsche bringt reichlich Erfahrung mit: In der deutschen Bundesliga coachte er den 1. FC Köln, den HSV und die TSG Hoffenheim. 

Für den 54-Jährigen ist es sein zweites Engagement im Ausland. Zwischen 2021 und 2022 coachte er Lokomotive Moskau in Russland.

Kommentare