news

Aus in der Türkei! Ex-Austria-Coach Thema auf der Insel

Nenad Bjelica ist nicht mehr Trainer von Trabzonspor. Auf den Ex-Austria-Coach könnte ein neuer Job warten.

Aus in der Türkei! Ex-Austria-Coach Thema auf der Insel Foto: © getty

Nenad Bjelica holte in der aktuellen Saison zwölf Punkte aus acht Spielen mit Trabzonspor. Der Klub ist im Moment auf der siebten Position.

Das war den Verantwortlichen zu wenig. Am Donnerstag verkündete der Klub die Vertragsauflösung mit dem Cheftrainer

Bjelica hätte noch Vertrag bis 2025 gehabt, soll, wie es von "Saat 61" heißt, als Abfindung nur auf das Gehalt für die Saison 2023/24 bestanden haben. Das sollen immerhin noch 1,6 Millionen Euro sein.

In Großbritannien wird der Kroate schon mit einem neuen Job in Verbindung gebracht. Laut "TEAMTALK" ist er Kandidat bei den Glasgow Rangers. Dort soll auch Oliver Glasner am Zettel stehen >>>

Bjelica startete seine Trainerlaufbahn 2007 in Österreich beim FC Kärnten. Über Lustenau und dem WAC kam er zu Wiener Austria. Mit den "Veilchen" schaffte er 2013 die Qualifikation für die Gruppenphase der UEFA Champions League. Im Februar 2014 wurde er von den Wienern entlassen. Seit April diesen Jahres coachte er Trabzonspor.

Kommentare