news

Wirbel um Shon Weissman

Burgos will den früheren WAC-Goalgetter verpflichten, doch der mögliche Transfer spaltet die Anhängerschaft des Klubs.

Wirbel um Shon Weissman Foto: © getty

Erst im Sommer ist Shon Weissman für 3,5 Millionen Euro von Real Valladolid zum FC Granada gewechselt, nachdem er zunächst nur an den Klub ausgeliehen war.

Rentiert hat sich das bisher nicht. Der Stürmer hat lediglich 167 Einsatzminuten zu Buche stehen und einen einzigen Cup-Treffer verbucht. Nun steht der frühere WAC-Goalgetter (37 Tore in 40 Spielen) vor einem Abgang.

Zweitligist Burgos ist drauf und dran, den 27-Jährigen zu verpflichten. Doch nun steht sein potenzieller neuer Arbeitgeber vor einem Problem. Teile der Fanszene protestieren nämlich vehement gegen den Transfer.

Der Grund dafür ist, dass sich der 33-fache israelische Teamspieler in den vergangenen Monaten mehrmals zum Krieg in seiner Heimat geäußert hat und dabei Hass gegenüber Palästinensern geschürt haben soll. Er wurde deswegen in Granada sogar angezeigt.

Kommentare