news

Routinier Gündogan über Trainerjob: "Ist der logischste Weg"

Der DFB-Kapitän spricht offen über eine Karriere nach der Karriere als Trainer. Bis es soweit sein wird, dürfte allerdings noch einige Zeit vergehen.

Routinier Gündogan über Trainerjob: Foto: © getty

Routinier Ilkay Gündogan spielt beim FC Barcelona aktuell eine gewichtige Rolle und hat mit dem Amt des DFB-Kapitäns auch auf Ebene des Nationalteams eine große Verantwortung inne.

Dennoch denkt der 33-Jährige auch über seine eigene Zukunft nach, in der er sich eine Trainerkarriere durchaus vorstellen kann, wie er gegenüber "France Football" betont.

"Das ist der logischste Weg und etwas, das ich so weit wie möglich erkunden werde. Ich denke, es wäre ein Fehler von mir, es nicht zu versuchen, nachdem ich so unglaubliche Trainer kennengelernt habe", erklärt der Mittelfeldmotor der "Blaugrana".

"Bin hungrig und möchte noch lernen"

Bis sich Gündogan einer möglichen zweiten Karriere zuwenden wird, könnte es allerdings noch dauern, denn der Deutsch-Türke hat mit Barca noch jede Menge vor. 

"Ich bin hungrig und möchte noch lernen. Bei Barça sind wir noch dabei, die Mannschaft zu entwickeln. Wir haben noch einen langen Weg vor uns, aber es ist ein tolles Projekt", verrät der 33-Jährige weiter.

Gündogans Vertrag läuft noch bis Sommer 2025 mit der Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr. Sofern diese gezogen wird, wäre Gündogan zum Ende des Vertrags 36 Jahre alt und könnte sich bis dahin noch intensiver mit einer zweiten Karriere als Cheftrainer auseinandersetzen. 


Kommentare