news

Barca-Chef: Ronaldinho-Sohn darf Probetraining wiederholen

Der erste Eindruck der "La-Masia"-Trainer war nicht sehr positiv. Jetzt darf es der Sohn der Fußball-Legende noch einmal probieren.

Barca-Chef: Ronaldinho-Sohn darf Probetraining wiederholen

Joao de Assis Moreira, der einzige Sohn der Fußball-Legende Ronaldinho, darf sein Probetraining beim FC Barcelona wiederholen.

Mit seinem ersten Auftritt hatte der 17-Jährige die Scouts von "La-Masía" nicht überzeugt. Barca-Präsident Joan Laporta ordnete nun an, dem 17-Jährigen "mehr Zeit zu geben", wie die italienische "Gazzetta dello Sport" berichtet.

Moreira spielt derzeit in der "Juvenil", der A-Jugendmannschaft des FC Barcelona, vor. Diese soll ihm die Tür zur ersten Mannschaft schneller öffnen als "Barca B", so die Gazzetta. Moreira, der unter dem Fußball-Künstlernamen Joao Mendes spielt, kam auf Empfehlung eines hochrangigen Funktionärs der "Blaugrana" nach Katalonien.

Laporta stärkster Fürsprecher

Vor einer Woche kam der Teenager in San Joan Despí mit einer besonderen Empfehlung an: die des Präsidenten Joan Laporta, der Ronaldinho sehr zugetan sein soll.

Laporta soll gefordert haben, dass dem Youngster eine besondere Aufmerksamkeit zuteil wird. Zuvor war Moreira von Ex-Klub Cruzeiro entlassen worden. Zum brasilianischen Traditionsverein wechselte Ronaldinho Jr. im Alter von 14 Jahren unter falschem Namen, um Spekulationen und vor allem überzogene Erwartungen zu vermeiden.

 

Kommentare