news

Altstar Falcao steht vor letztem Abenteuer

Der Kolumbianer spielte bereits in drei der fünf europäischen Topligen groß auf. Jetzt könnte der 37-Jährige das letzte Karriere-Kapitel einleiten.

Altstar Falcao steht vor letztem Abenteuer Foto: © getty

Torjäger Radamel Falcao könnte seine lange, erfolgreiche und illustre Karriere in Malaysia ausklingen lassen.

Wie die spanische "Marca" berichtet, bemüht sich Johor Darul Ta‘zim mit Nachdruck darum, den 37-jährigen Kolumbianer von La-Liga-Klub Rayo Vallecano abzuwerben. Dem Bericht zufolge locken die Malaysier mit einem Zweijahresvertrag. Anschließend soll Falcao zudem als Botschafter des Klubs fungieren.

Bei Rayo Vallecano kommt Falcao zwar noch regelmäßig zum Einsatz (19 Spiele, 2 Tore), meist sind es aber nur Kurzeinsätze. Der im Herbst 2021 abgeschlossene Vertrag zwischen Falcao und dem Hauptstadtklub läuft nur noch bis kommenden Juni.

Falcao kann auf 14 Jahre im europäischen Fußball zurückblicken. Der 103-fache Teamspieler Kolumbiens spielte unter anderem für Atletico Madrid, die AS Monaco, Manchester United und den FC Chelsea. Mit Kolumbien erreichte er zudem bei der WM 2014 das Viertelfinale.

Kommentare