news

Gündogan kritisiert nach Clasico: "Es muss Emotionen geben"

Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft war nach der Niederlage im Clasico bedient.

Gündogan kritisiert nach Clasico: Foto: © getty

Der FC Barcelona hatte gestern bereits eine Hand am Sieg im prestigeträchtigen El Clásico gegen Real Madrid. Die Mannschaft um David Alaba konnte die Partie jedoch noch drehen und gewann 2:1.

Ilkay Gündogan, der sein Team zunächst in Führung brachte, sprach nach der Niederlage Klartext.

Der Führungsspieler der Katalanen findet klare Worte: "Wir müssen uns steigern, ansonsten enteilen uns die anderen Teams."

Seine Teamkollegen nimmt er in die Pflicht: "Es muss mehr Emotionen geben, wenn man verliert."

Er sieht sich aber auch selbst gefordert: "Ich bin nicht hierher gekommen, um diese Art von Spielen zu verlieren. Als erfahrener Spieler habe ich auch die Verantwortung, der Mannschaft nicht zu erlauben, so zu denken."

Die nächste Herausforderung wartet in einem Auswärtsspiel gegen Real Sociedad.

 

Kommentare