news

Neuer Trainer des FC Sevilla steht fest

Der FC Sevilla hat einen neuen Trainer. Quique Sánchez Flores soll die Andalusier zurück in die Erfolgsspur bringen.

Neuer Trainer des FC Sevilla steht fest Foto: © getty

Für den FC Sevilla läuft es in dieser Saison noch gar nicht rund. Aus in der Champions-League-Gruppenphase, nur Platz 17 in der spanischen Liga.

Diese horrenden Zahlen sorgten für das Ende von Trainer Diego Alonso (alle Details >>>). Mit Quique Sánchez Flores wurde am Montagnachmittag sein Nachfolger präsentiert.

Der 58-jährige Spanier ist bereits der fünfte Trainer des FC Sevilla seit Saisonbeginn 2022/23, sein Vorgänger, Diego Alonso, war nur rund zwei Monate im Amt. Sánchez Flores soll den Rekordsieger der Europa League stabilisieren und zurück in die Spur bringen.

Sánchez Flores kann getrost als erfahrener Trainer bezeichnet werden, ist er doch seit 1997 im Trainergeschäft tätig und hat mit dem FC Getafe, dem FC Valencia, Atlético Madrid und Espanyol Barcelona bereits vier spanische Erstligisten trainiert.

Sein Debüt an der Seitenlinie des FC Sevilla wird er am Dienstagabend beim Auswärtsspiel seines neuen Klubs gegen den FC Granada geben.


Kommentare