news

Barcas Suche nach Abnehmer für Umtiti ist wohl bald vorüber

Die Katalanen haben mit Samuel Umtiti schon länger keine Freude mehr. Nun soll sein Jugendklub ein möglicher Abnehmer für den Innenverteidiger sein.

Barcas Suche nach Abnehmer für Umtiti ist wohl bald vorüber Foto: © getty

Findet der FC Barcelona endlich einen Abnehmer für den inzwischen mehr als wechselwilligen Samuel Umtiti?

Laut der "Sport" soll der 29-Jährige, der für die abgelaufene Saison bereits an Serie A-Kub Lecce verliehen wurde, die Begehrlichkeiten seines Jugendklubs Olympique Lyon geweckt haben.

Es soll dazu bereits laufende Gehaltsverhandlungen zwischen beiden Parteien geben, was für eine baldige Rückkehr des Franzosen an alte Wirkungsstätte spricht.

Umtiti seit längerem auf der Abschussliste 

Umtiti, der bereits 31 Mal für die französische "Equipe" auflief, steht bei den Katalanen schon seit geraumer Zeit auf der Abschussliste.

Die Blaugrana, die den Innenverteidiger einst im Jahr 2016 für satte 25 Millionen Euro von den Lyonnais an Land zog, setzte den Weltmeister des Jahres 2018 stets nur sporadisch ein und drängt nun bereits seit längerem auf seinen Verkauf.

Dennoch brachte es der 29-Jährige auf 133 Einsätze im Dress der Katalanen, bei denen ihm insgesamt fünf Tore und drei Assists gelangen. 

 


Kommentare