Barca-Goalie vor Wechsel zu Manchester City

Aufmacherbild Foto: © getty

Beim FC Barcelona deutet sich ein Abgang an.

Torhüter Claudio Bravo soll vor einem Wechsel zu Manchester City stehen. Das berichtet die normal gut informierte "Mundo Deportivo", die sich auf eine vertrauliche Quelle beruft.

Demnach sollen sich die "Citizens" den 33-jährigen Chilenen, dessen Vertrag bei den Katalanen noch bis 2018 läuft, 20 bis 25 Millionen Euro kosten lassen. Mit Marc-Andre ter Stegen (24) verfügt Barca über eine starke und junge Alternative auf dieser Position. 

Im Supercopa-Hinspiel gegen Sevilla hütete Bravo noch den Kasten der Enrique-Elf. Ter Stegen muss momentan aber verletzt pausieren. Hier siehst du die Video-Highlights der Partie:

 

City-Coach Pep Guardiola befindet sich schon seit längerem auf der Suche nach einem spielerisch starken Torhüter.

Das zeigte nicht zuletzt der erste Premier-League-Spieltag, als Guardiola dem nominellen Ersatztorhüter Willy Caballero gegenüber Joe Hart den Vorzug gab. Die Tage des englischen Nationaltorhüters bei ManCity scheinen damit gezählt.

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare