news

Mit 38! Uruguay-Legende gibt Comeback

Der Innenverteidiger hatte im Sommer eigentlich seine Karriere beendet. Doch noch hat er vom Fußball nicht genug.

Mit 38! Uruguay-Legende gibt Comeback Foto: © getty

Diego Godin hat noch nicht genug vom Fußball! Die mittlerweile 38 Jahre alte Fußball-Legende aus Uruguay hatte eigentlich im Sommer des Vorjahres ihre Laufbahn für beendet erklärt.

Nun aber erfolgt die Kehrtwenden: Godin hat in seiner Heimat einen Vertrag bei Drittligist Porongos FC unterschrieben. Dies gab der Klub am Dienstag auf Instagram bekannt.

Zahlreiche Titel - beste Zeit bei Atletico

Godin blickt auf eine illustre Karriere zurück und hatte seine Hochzeit einst bei Atletico Madrid, für das er von 2010 bis 2019 spielte. Mit dem Klub erreichte er zweimal das Champions-League-Finale und gewann zweimal die Europa League. In der Saison 2013/14 feierte er mit Atletico den spanischen Meistertitel.

Danach spielte er noch für Inter Mailand, Cagliari Calcio, Atletico Mineiro (Brasilien) und Velez Sarsfield (Uruguay).

Außerdem ist er Rekordspieler seines Heimatlandes Uruguay. Godin debütierte 2005 und absolvierte 161 Länderspiele, sein letztes bei der WM 2022 gegen Portugal


Kommentare