news

Suarez dreht mit Hattrick Spiel im Alleingang

Luis Suarez kann es immer noch! Der 36-Jährige drehte in der brasilianischen Liga binnen 19 Minuten mit einem Hattrick das Spiel zugunsten seines Klubs.

Suarez dreht mit Hattrick Spiel im Alleingang

Luis Suarez verabschiedete sich 2022 mit seinem Wechsel von Atletico Madrid in seine Heimat Uruguay vom europäischen Klubfußball. Dass er es immer noch drauf hat, zeigte er allerdings jüngst im Spiel gegen Botafogo RJ.

Suarez, der seit diesem Jahr bei Gremio Porte Alegre in Brasilien kickt, spielte im Duell mit dem Ersten der brasilianischen Liga mächtig auf. Botafogo, mit Spanien-Altstar Diego Costa, lag nach 50 Minuten bereits 3:1 vorne.

Danach ließ Suarez sein Genie durchblitzen und erinnerte an alte Glanzzeiten bei "Atleti" und "Barca".

Hattrick-Empfehlung für Inter Miami?

 

Binnen 19 Minuten erzielt der Rekordtorschütze von Uruguay einen lupenreinen Hattrick und stellte für sein Team auf den späteren 4:3-Endstand.

Suarez spielt aktuell eine starke Saison in Brasilien und kann in der Liga nach 28 Spielen 14 Tore und 10 Assists vorweisen.

Der Vertrag der Uruguay-Legende läuft beim brasilianischen Erstligisten zum Jahresende aus. Suarez wird deshalb umso mehr aktuell mit dem Klub seines ehemaligen Barca-Kompagnons und aktuellen Ballon d'or-Gewinners Lionel Messi, Inter Miami, in Verbindung gebracht.

Ob eine Wiedervereinigung mit Messi tatsächlich zu Stande kommt, sollte sich laut etwaigen Medienberichten bald weisen.

Kommentare