news

Mafia erpresst Familie von italienischem Weltmeister

Eine Kooperation seines Vaters mit der Mafia scheint Gennaro Gattuso und seiner Familie nun zum Verhängnis zu werden.

Mafia erpresst Familie von italienischem Weltmeister Foto: © getty

Beim Bau einer Photovoltaik-Anlage auf dem Grundstück der Familie Gattuso soll Francesco Gattuso, Vater von Gennaro, eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 80.000 Euro erhalten haben. Von dem Deal wollte auch die Mafia-Organisation "Ndrangheta" profitieren und forderte den Vater des italienischen Weltmeisters auf, Schmiergeld zu zahlen.

Dieser Forderung kam Francesco Gattuso nicht nach. Um Druck auf die Familie auszuüben, sollen laut der Zeitung "Il Fatto Quotidiano" zwei Männer das Auto von Gattusos Schwester Ida zweimal angezündet haben.

Im Zuge einer Abhöraktion der Polizei ist nun herausgekommen, dass Francesco Gattuso auf Druck der Mafia ein Schutzgeld in Höhe von 3.000 Euro gezahlt haben soll. Mittlerweile soll es zwei Festnahmen gegeben haben.

Keine leichte Zeit für Gennaro Gattuso, der seit September 2023 Trainer von Olympique Marseille ist.


Kommentare