news

Ex-ÖFB-Coach Foda vor neuem Nationaltrainer-Engagement

Der Deutsche soll nach seiner Pause vor einer neuen Aufgabe bei einem europäischen Nationalteam stehen.

Ex-ÖFB-Coach Foda vor neuem Nationaltrainer-Engagement Foto: © GEPA

Der ehemalige ÖFB-Coach Franco Foda steht vor einem Engagement als Nationaltrainer Kosovos. Das berichten die "Salzburger Nachrichten".

Foda, der von November 2017 bis März 2022 als Cheftrainer des österreichischen Fußball-Nationalteams fungierte, nahm sich zuletzt nach einer kurzen Aufgabe als Trainer des FC Zürich (Juli bis September 2022) eine Auszeit vom Fußballgeschehen. 

"Ich wollte abschalten und wieder neue Energie tanken. Jetzt bin ich wieder bereit für eine neue Aufgabe", erklärte der Deutsche kürzlich dem österreichischen Medium. 

Anfrage mitunter aus Saudi-Arabien

Weiters soll es an Angeboten nicht gemangelt haben, wie der 57-Jährige erzählte. So sollen Foda Anfragen aus Europa und auch Saudi-Arabien erreicht haben.

Nun soll laut Informationen des Mediums der Kosovo an einer Verpflichtung des Deutschen arbeiten. Man kann annehmen, dass Verhandlungen dazu bereits stattgefunden haben - so soll Foda am Montag mit einem aus Pristina, der Hauptstadt Kosovos, kommenden Flugzeug in Wien-Schwechat gelandet sein.

Laut dem Bericht darf man bereits in den nächsten Tagen eine Entscheidung erwarten.


Kommentare