news

Nach CL-Debakel: Brügge trennt sich von Cheftrainer Parker

Nach der 1:5-Rückspielpleite gegen Benfica Lissabon und dem damit verbundenen Ausscheiden aus der Champions-League entlässt Club Brügge seinen Cheftrainer.

Nach CL-Debakel: Brügge trennt sich von Cheftrainer Parker Foto: © getty

Einen Tag nach dem Achtelfinal-Ausscheiden in der Fußball-Champions-League hat sich Club Brügge von Trainer Scott Parker getrennt.

Der Engländer hatte sein Amt erst vor etwas mehr als zwei Monaten angetreten, er holte mit dem belgischen Spitzenclub aus zwölf Partien nur zwei Siege. In der "Königsklasse" kam gegen Benfica Lissabon mit einem Gesamtscore von 7:1 das Aus.

Sein Nachfolger steht derzeit noch nicht fest, Co-Trainer Rik de Mil dürfte das Amt interimistisch übernehmen. Unter Parkers Vorgänger, Carl Hoefkens, erreichten die Belgier ebenfalls die K.O.-Phase und konnten Atletico Madrid und Bayer Leverkusen in Schach halten.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare