news

Argentinien-Legende Angel Di Maria kündigt Rücktritt an

In einem emotionalen Instagram-Beitrag verkündet "El Fideo" seinen baldigen Rücktritt von der "Albiceleste".

Argentinien-Legende Angel Di Maria kündigt Rücktritt an Foto: © getty

Superstar Angel Di Maria will bei der Copa America im kommenden Sommer seinen Abschied aus Argentiniens Fußball-Nationalteam geben.

"Mit Schmerz in meiner Seele und einem Kloß im Hals, verabschiede ich mich von der schönsten Sache, die ich in meiner Karriere erleben durfte."

"Bei der Copa America werde ich das letzte Mal Argentiniens Dress tragen", schrieb der 35-jährige Weltmeister in einem emotionalen Statement am Donnerstag auf Instagram.

Heldenstatus in Argentinien

 

Der aus Rosario stammende Linksfuß in Diensten von Salzburgs Champions-League-Gegner Benfica Lissabon hält aktuell bei 136 Spielen für die "Albiceleste". Das Turnier wird von Juni bis Juli 2024 in den USA vonstatten gehen.

Di Maria verschaffte sich mit seinen Finaltoren im Olympia-Finale 2008, im Copa-America-Finale 2021, im Finalissima 2022 und dem WM-Finale 2022 Heldenstatus in seiner Heimat.



Kommentare