news

"Was er sagte, ist dumm" - Balotelli schießt gegen Ibra

Der schwedische Ex-Profi kritisierte Balotelli in der Öffentlichkeit, jetzt schießt der Italiener zurück.

Foto: © getty

Mario Balotelli und Zlatan Ibrahimovic spielten einst gemeinsam bei Inter Mailand. Jetzt liefern sich die beiden Angreifer einen öffentlich ausgetragenen Streit.

Ibrahimovic löste diesen ursprünglich aus, indem er Balotellis Werdegang kritisch beäugte. "Wenn ein Junge die Möglichkeit hat, das Beste aus seinem Talent zu machen und diese Möglichkeit nicht ergreift, ist das schade. Balotelli hatte so viele Möglichkeiten und er hat alle verstreichen lassen. Er hat sein Talent einfach weggeworfen. Das ist die Wahrheit", warf er Balotelli gegenüber der "Gazzetta dello Sport" vor.

Balotelli konterte zunächst per "Instagram" mit einem Foto, auf der die Champions-League-Trophäe abgebildet ist, und markierte Ibrahimovic darauf. Diesen ruhmreichen Titel konnte Ibrahimovic in seiner Karriere nie gewinnen.

"Meine Rekorde sprechen für sich"

Jetzt legt der Italiener in einem Interview mit "TvPlay" nach. "Was er sagte, ist dumm. Er kreiert einen Charakter und vergleicht sich mit Gott", meint Balotelli.

Seine eigene Karriere sei dem Italiener zufolge durchaus ansehnlich. "Meine Rekorde sprechen für sich. War Ibra bei einer Euro Torschützenkönig? Obwohl ich Fehler gemacht habe, meine Karriere ist herzeigbar", so der Angreifer.

Seine Beziehung mit dem Schweden war, wie er verrät, bereits bei Inter schwierig."Ich habe einen stärkeren Charakater, wie er. Deshalb habe ich nicht gelitten", so Balotelli.

Der 33-jährige Routinier kickt aktuell bei Adana Demirspor in der Türkei. Ibrahimovic hat kürzlich bei AC Milan seine Karriere beendet.

Kommentare