news

Markus Kuster erleidet mit Winterthur erneut herbe Pleite

Schon in der Vorwoche musste der Ex-Mattersburger fünf Mal hinter sich greifen. An diesem Wochenende läuft es nicht besser.

Markus Kuster erleidet mit Winterthur erneut herbe Pleite Foto: © GEPA

In der Vorwoche erlitt Schweiz-Legionär Markus Kuster mit seinem FC Winterthur gegen den FC Basel eine klare 2:5-Niederlage.

Kuster musste sich danach Kritik gefallen lassen, da er bei zwei Gegentoren keine gute Figur machte. Eine Rehabilitation gelang ihm und seinem Team aber nicht.

Auch in der dritten Runde der Schweizer Super League verliert Winterthur mit 2:5, mit den Young Boys Bern auch diesmal gegen ein Top-Team.

Vorentscheidung schon nach wenigen Mintuen

Schon nach sieben Minuten liegt das Team von Kuster nach Treffern von Ganvoula (3.) und Monteiro (7.) mit 0:2 zurück. Ballet (38.) bringt Winterthur zwischenzeitlich heran, doch Rieder (45.+1) stellt noch vor der Pause den alten Abstand wieder her.

In Minute 50 erhöht Itten auf 4:1, Ltaief verkürzt nochmals (78.). Nsame besorgt den Endstand von 5:2 (90.). 

Damit liegt Winterthur nach drei Runden mit einem Zähler und einem Torverhältnis von minus sechs am Ende der Tabelle.  

Kommentare