news

Hütter spricht über neuen Weg der Young Boys

Der Bern-Trainer hat sich mit dem jugendlichen Zugang angefreundet:

Hütter spricht über neuen Weg der Young Boys Foto: © GEPA

Beim "Blick" spricht Adi Hütter, dessen Young Boys aktuell im Zillertal verweilen, über den neuen Weg, den der Verein eingeschlagen hat. Nach einem Umbau im Herbst verfolgt man in Bern den Weg mit jungen Spielern.

"Wenn man solch einen Weg vorgibt, muss man das konsequent umsetzen. Wir konnten die Lohnsumme senken und haben Talente geholt", sagt der Trainer des eidgenössischen Vizemeisters.

Nach Spielerverkäufen um 23 Millionen Franken blieben große Investitionen aus.

"Wir haben Verträge verlängert und Spieler fix übernommen, das war kostspielig und wird schnell vergessen. Wir haben eine tolle Mischung, den Jungen stehen zahlreiche Routiniers zur Seite", sagt Hütter.

Ziele werden weder von ihm noch von Vereinsseite ausgegeben. "Wir wollen angreifen!", bleibt eine kryptische Antwort auf die entsprechende Frage stehen.

Kommentare