13-jähriges Wunderkind gibt U20-Debüt

Aufmacherbild

Bei Celtic kommt es am Montag zu einem Debüt der außergewöhnlichen Art.

Wunderkind Karamoko Dembele kommt in der zweiten Mannschaft zu seinem allerersten Einsatz. Das Besondere daran? Er ist erst 13 Jahre alt!

Beim 3:1-Sieg der U20-Auswahl kam der Ivorer in Minute 81 ins Spiel und durfte sich mit seinen um sieben Jahre älteren Kollegen messen.

"Der kleine Spielmacher war nicht fehl am Platz und erfüllte seine Rolle in der Schlussphase", heißt es im Spielbericht auf der Celtic-Website.

In Schottland wird Dembele, wie schon so manch anderes Wunderkind zuvor, hinsichtlich seines Tempos und seiner Stärke am Ball mit Lionel Messi verglichen.

"Er ist schnell, stark und es sieht so aus, als ob ihm keiner nahe kommen könnte, wenn er am Ball ist", schreibt der "Mirror".

Hier einige seiner Skills im Video:

Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare