news

Suarez zu Inter Miami? Alba: "Wünsche mir, dass er kommt"

Leo Messi und Luis Suarez wiedervereint? Wenn es nach Jordi Alba geht, soll dieser Traum vieler Fußballromantiker schon bald Realität werden.

Suarez zu Inter Miami? Alba: Foto: © getty

Lionel Messi und Luis Suarez - ziemlich beste Freunde und obendrein das vielleicht beste Sturmduo der Fußballgeschichte.

Der siebenfache Weltfußballer und die uruguayische Stürmer-Ikone prägten eine glorreiche Ära beim FC Barcelona, und gewannen dort zusammen so ziemlich alles, was es im Weltfußball so zu gewinnen gibt.

Doch die Wege des genialen Offensiv-Paars trennten sich im Sommer 2020 - während Suarez nach Zwischenstationen wie Atletico Madrid und CD Nacional mittlerweile im brasilianischen Oberhaus für Gremio Porto Alegre auf Torejagd geht, stellt Messi Seite an Seite mit seinen kongenialen Kollegen aus Barca-Glanzzeiten Woche für Woche in der amerikanischen MLS sein Genie unter Beweis.

Mit Sergio Busquets und Jordi Alba als furiose Kumpanen geigt "La Pulga" nun seit Sommer für Inter Miami auf - wenn es nach zumindest einem der Neo-Miami- und Ex-Barca-Kicker geht, heuert auch Suarez schon bald in Fort Lauderdale an.

"...wünsche mir, dass er kommt"

Niemand Geringeres als Jordi Alba sprach sich nun nämlich für eine Wiedervereinigung mit Suarez aus - der Stürmer sei ein "toller Freund", ein "großartiger Spieler" und würde Inter Miami auf jeden Fall helfen.

"Er ist bei seinem Verein ein wichtiger Spieler und steht dort unter Vertrag. Das ist eine Entscheidung, die der Klub, der Trainer und Luis treffen müssen. Ich werde mich da nicht einmischen, aber ich wünsche mir, dass er kommt."

Im Sommer 2024 läuft der Vertrag des "Pistolero" bei Gremio Porto Alegre aus - in 44 Spielen für den brasilianischen Topklub traf er bisher 18-mal und steuerte zudem 13 Assists bei.

Die Gerüchte um einen möglichen Miami-Wechsel von Suarez nährte zuletzt Trainer Tata Martino, der öffentlich bestätigte, dass ein Suarez-Transfer im Bereich des Möglichen wäre.

Kommentare