news

Kehrt Star-Mittelfeldspieler Saudi-Arabien den Rücken?

Ex-Liverpool-Star Jordan Henderson kickt seit Sommer für Al-Ettifaq. Er soll in der Saudi Pro League aber sehr unzufrieden sein:

Kehrt Star-Mittelfeldspieler Saudi-Arabien den Rücken? Foto: © getty

Der Wechsel von Ex-Liverpool-Kapitän Jordan Henderson (33) nach Saudi-Arabien wurde durchaus kontrovers gesehen.

Seit einem halben Jahr kickt der Mittelfeldspieler bei Al-Ettifaq in der Saudi Pro League - geht es nach Henderson, soll wohl nicht allzu viel Zeit dazukommen. Wie "The Times" berichtet, wolle Henderson Saudi-Arabien bereits wieder verlassen, angestrebt sei ein Wechsel zurück nach Europa.

Geringes Niveau, wenig Zuschauer

Henderson habe mit dem niedrigen fußballerischen Standard der Liga zu kämpfen, auch die oft leeren Stadien seien nicht nach seinem Geschmack. Der 33-Jährige forciere eine Leihe, der Klub und Trainer Steven Gerrard wollen einen Abgang von Henderson noch verhindern.

Henderson über Saudi-Wechsel: "Kann die Wut verstehen" >>>

Im Juli verpflichtete Al-Ettifaq Henderson um 14 Millionen Euro - und war damit deutlich der teuerste Spieler über 32 Jahre, der jemals in die Liga geholt wurde. Sein Gehalt soll rund 400.000 Euro pro Woche betragen - ohne Steuern.

Nicht zuletzt aufgrund seines Engagements für die LGBTQ-Community in der Vergangenheit wurde Henderson für seinen Wechsel nach Saudi-Arabien mit viel Kritik bedacht (Pfiffe für Henderson >>>).

Kommentare