news

15-jähriges Wunderkind mit 60-Mio.-Klausel

In Brasilien wird ein Mega-Talent mit einem Mega-Vertrag ausgestattet.

15-jähriges Wunderkind mit 60-Mio.-Klausel Foto: © getty

60 Millionen Euro für einen 15-Jährigen? Zumindest müsste man in Zukunft diesen Betrag auf den Tisch legen, um den erst blutjungen Endrick von Palmeiras zu verpflichten.

Der brasilianische Spitzenklub stattete das Wunderkind nämlich mit seinem ersten Profi-Vertrag aus. Dieser läuft bis zum Juni 2025 und beinhaltet laut Transfer-Experte Fabrizio Romano eine Ausstiegsklausel über satte 60 Millionen Euro.

Ein Geheimtipp ist der Youngster allerdings schon lange nicht mehr. Spitzenklubs wie Manchester City, Liverpool, Real Madrid oder auch der FC Barcelona haben bereits Interesse an dem talentierten Stürmer bekundet. Endrick, der sich bereits als Real-Fan geoutet hat, darf allerdings erst mit 18 Jahren nach Europa wechseln.

Zeit genug für die Vereine, um noch etwas Geld für den möglichen Mega-Transfer zu sparen.

Hier könnt ihr euch ein paar Highlights von Top-Talent Endrick ansehen:

Kommentare