news

Ex-Sturm-Coach zum zweiten Mal beim selben Klub gefeuert

Der 41-Jährige wurde trotz Rang drei in der Liga seines Amtes enthoben.

Ex-Sturm-Coach zum zweiten Mal beim selben Klub gefeuert Foto: © GEPA

Nestor El Maestro ist nicht länger Trainer des bulgarischen Traditionsvereins ZSKA Sofia

Dem früheren Sturm-Coach wurden zwei Heimniederlagen in Folge zum Verhängnis. Für El Maestro ist bereits das zweite Mal, dass er in Sofia gehen muss. 

Schon vor seiner Zeit bei Sturm Graz (Saison 2019/20) betreute er die Bulgaren und wurde im Frühjahr 2019 seines Amtes enthoben. 

In der Liga lag ZSKA Sofia auf Rang drei, allerdings bereits zwölf Zähler hinter Vorjahres-Meister Ludogortes Rasgrad. Vor der Saison war jedoch das Ziel ausgegeben worden, den amtierenden Champion zu fordern, was aber nur bedingt gelang.

Damit endet die Amtszeit El Maestros nach nur 31 Spielen, mit ihm müssen auch Bruder Nikon sowie Ex-FAC-Coach Aleksandar Gitsov gehen. 


Kommentare