news

Neo-Klub Cibalia Vinkovci bestätigt Peter Pacult

Cibalia Vinkovci bestätigt Rapids letzten Meistertrainer als neuen Chefcoach.

Neo-Klub Cibalia Vinkovci bestätigt Peter Pacult

Nun ist es hochoffiziell!

Was kroatische Medien bereits vor dem Wochenende berichteten, wird nun auch von Cibalia Vinkovci auf deren Facebook-Seite bestätigt: Peter Pacult ist neuer Cheftrainer!

Der 57-jährige Wiener übernimmt damit den Tabellenletzten der ersten kroatischen Liga.

Zuletzt war der Wiener im Oktober 2015 Kurzzeit-Betreuer des slowenischen Klubs NK Zavrc, dort wurde Rapids letzter Meistertrainer jedoch nach nur zwei Wochen wieder entlassen.

Neue Herausforderung in Kroatien

In Kroatien steht ihm eine neue Herausforderung bevor.

Im Sommer schaffte der Klub den Aufstieg in die 1. HNL, zur Halbzeit liegt man mit nur acht Punkten aus 20 Runden aber auf dem letzten Tabellenplatz. RNK Split liegt punktegleich auf Rang neun, der die Relegation bedeuten würde.

Pacult ist seit Oktober 2015 vereinslos. Er soll den Verein vor dem Abstieg bewahren. Trainer Stanko Mrsic wurde im November entlassen, seither leitete der ehemalige Co-Trainer Sinisa Sesar das Training.



Jimmy Hoffer geigt bei Hallenturnier groß auf:

Kommentare