news

Ajax Amsterdam bemüht sich um Henderson

Jordan Henderson ist bei Al-Ettifaq unglücklich und plant einen zeitnahen Abschied. Ajax Amsterdam zeigt starkes Interesse an einer Verpflichtung.

Ajax Amsterdam bemüht sich um Henderson Foto: © getty

Erst im Sommer 2023 ist der langjährige Liverpool-Kapitän Jordan Henderson zu Al-Ettifaq nach Saudi-Arabien gewechselt. Im Wüstenstaat fühlt sich der 33-Jährige aber überhaupt nicht wohl, weshalb er den Verein am liebsten bereits in diesem Transferfenster wieder verlassen würde (alle Details >>>).

Laut dem niederländischen Fußballmagazin "Voetbal International" soll Ajax Amsterdam großes Interesse daran haben, den 81-fachen englischen Nationalspieler unter Vertrag zu nehmen. Dem Vernehmen nach sollen der Engländer und der niederländische Rekordmeister bereits in Kontakt stehen.

Henderson müsste deutliche Gehaltseinbußen hinnehmen

Zu einem Problem könnte das üppige Salär des Routiniers werden. Henderson verdient bei Al-Ettifaq 15 Millionen Euro pro Jahr. Sollte es mit einem Transfer in die Eredivisie klappen, müsste er also deutlich Gehaltseinbußen hinnehmen.

Laut dem Bericht setzt Ajax Amsterdam alle Hebel in Bewegung, um den Transfer abzuwickeln. Die mögliche Verpflichtung von Henderson soll bereits im Ajax-Aufsichtsrat diskutiert werden.


Kommentare