news

1000.Spiel für Barca-Legende "etwas ganz Besonderes"

Andrés Iniesta durfte sich am Freitagabend über einen besonderen Meilenstein in seiner Karriere freuen. Er absolvierte sein 1000. Spiel auf Profiebene.

1000.Spiel für Barca-Legende Foto: © getty

Er hat eine der erfolgreichsten Ären des spanischen Fußballs mitgeprägt - Andrés Iniesta. Doch was viele nicht wissen, der 39-jährige Spanier kickt immer noch auf Profiebene. Im Sommer ist er von Vissel Kobe zum Emirates Club in die Vereinigten Arabischen Emirate gewechselt.

Nun hat Iniesta ebendort einen besonderen Meilenstein erreicht: Beim Auswärtsspiel gegen den Ajman Club am Freitagabend absolvierte er sein 1000. Spiel auf Profiebene

869 Mal stand er für den FC Barcelona, Vissel Kobe und den Emirates Club auf dem Feld, 131 Mal für die spanische Nationalmannschaft, mit der er 2010 Welt- sowie 2008 und 2012 Europameister wurde.

In einem Post auf Social Media hat die Barca-Legende ihre Dankbarkeit für den Meilenstein zum Ausdruck gebracht: "1000 Spiele... Als ich in Fuentealbilla oder Albacete spielte, hätte ich nie gedacht, dass ich eine so lange und schöne Karriere als Profifußballer haben würde. Ich danke euch für so viel Liebe. Es lebe der Fußball!"

Andrés Iniesta hat beim Emirates Club noch Vertrag bis Sommer 2024. Ob er nach dieser Saison seine Fußballschuhe an den Nagel hängt, ist noch unklar.


Money, Money, Money! Die Fußball-Spitzenverdiener 2023

Kommentare