news

Nach Karriereende: Buffon nimmt neue Aufgabe an

Die Keeper-Legende wird künftig für das italienische Nationalteam arbeiten.

Nach Karriereende: Buffon nimmt neue Aufgabe an Foto: © getty

Etwas überraschend beendete Gianluigi Buffon vor wenigen Tagen seine Karriere nach fast 28 Jahren im Profifußball.

Der Vertrag des Kult-Goalies wäre eigentlich noch ein Jahr gelaufen, mit mittlerweile 45 Jahren ist für den Fußball-Methusalem nun aber Schluss.

Ein "Pensionsschock" droht ihm aber wohl nicht: Wie Buffon nun vermeldet, hat er bereits eine neue Aufgabe gefunden.

 

Buffon beerbt verstorbenen Vialli

Der frühere Juve-Star wird künftig als Teammanager des italienischen Nationalteams fungieren. Er übernimmt damit die vakante Funktion von Gianluca Vialli.

Die Sampdoira-Legende übte diese Funktion bis zum Dezember des Vorjahres aus, ehe er krankheitsbedingt zurücktreten musste.

Im Jänner erlag der frühere Chelsea-Star im Alter von 58 Jahren einem Krebsleiden.

Nun beerbt ihn Buffon, der sich bereits auf seine neue Funktion freut. "Ich kehre zum Nationalteam zurück, weil der Junge, der vor 30 Jahren zum ersten Mal die Tore des Trainingsgeländes in Coverciano durchschritten hat, immer noch träumen und diesen Traum mit den italienischen Fans leben möchte", schreibt der italienische Rekordteamspieler (176 Einsätze).


Kommentare