news

Heuert Fabio Cannavaro in Italiens Serie B an?

Der Weltmeister von 2006 ist als Trainer in Italiens Serie B begehrt:

Heuert Fabio Cannavaro in Italiens Serie B an?

Italiens Abwehr-Legende Fabio Cannavaro könnte bald in seiner Heimat das Trainerzepter schwingen. Der Weltmeister von 2006 hat das Interesse des Serie-B-Teams Benevento Calcio auf sich gezogen.

Nach seinem Karriereende als Spieler in der Saison 2011/12 beim indischen Klub Bengal Tuskers nahm der 49-Jährige in der Saison 2013/14 seinen ersten Trainer-Job beim VAE-Klub Al-Ahli an. Der Weg führte über Saudi-Arabien bis nach China, wo er zuletzt für Guangzhou Evergrande von 2017/18 bis 2021/22 an der Seitenlinie stand.

Aktuell ist der einfache Ballon D'Or-Sieger auf Jobsuche, könnte aber nach Informationen der "Gazzetta dello Sport" beim Tabellen-13. der zweiten italienischen Liga andocken. Das Sportblatt berichtet, dass sich Benevento-Präsident Oreste Vigorito noch am Montag mit Cannavaro für Gespräche treffen will, Cheftrainer Fabio Caserta soll demnach von seinen Aufgaben entbunden werden.


Kommentare