news

Spurs: Nachfolger für Vereinsikone Lloris steht wohl fest

Im Norden Londons neigt sich eine Ära dem Ende zu - die Tottenham Hotspurs reagieren wohl mit der Verpflichtung eines Italieners.

Spurs: Nachfolger für Vereinsikone Lloris steht wohl fest

Wer an Tottenham Hotspur denkt, bringt den Traditionsklub aus dem Norden Londons unausweichlich mit Tormann-Ikone Hugo Lloris in Verbindung.

Seit beinahe elf Jahren gilt der Franzose als unangefochtene Nummer eins an der White Hart Lane und avancierte dort schon längst zur Vereinslegende. Nach 447 Pflichtspielen für die Spurs könnte diesen Sommer jedoch Schluss sein. Der seit Mai an einer Hüftverletzung laborierende Lloris deutete dies unlängst in einem Interview selbst an.

Spurs schlagen wohl in Italien zu

 

Nun dürfte sein Stammverein auf die anhaltenden Gerüchte rund um den 145-fachen Nationaltorhüter Frankreichs reagieren und auf dem Transfermarkt aktiv werden. Wie unter anderem "Sky Sports" berichtet, stehen die Londoner kurz vor der Verpflichtung von Empoli-Torhüter Guglielmo Vicario.

Für den 26-Jährigen dürfte der Premier League-Topklub rund 20 Millionen Euro an den FC Empoli überweisen. Dieser soll bei den Londonern einen Fünfjahresvertrag unterschreiben. Beim Serie A-Klub steht Vicario seit Sommer 2022 unter Vertrag, zuvor hatte der aus der Udinese-Jugend stammende Schlussmann bereits für Venezia, Perugia und Cagliari gespielt. 

Zuvor wurden Inter-Torhüter Andre Onana und Spanien-Nationalkeeper David Raya mit dem vakanten Posten in Verbindung gebracht.



Kommentare