plus-video

Milan-Youngster widmet Goldtor Berlusconi

Milan-Youngster Locatelli weiß, bei wem er sich nach seinem Treffer gegen Juve bedanken muss.

Milan-Youngster widmet Goldtor Berlusconi

Der Jubel beim AC Milan kennt nach dem 1:0-Sieg gegen Juventus keine Grenzen.

Im Mittelpunkt steht Manuel Locatelli, der mit seinem Traumtor den ersten Erfolg der Mailänder über die Bianconeri seit November 2012 (1:0) fixiert.

"Ich habe noch immer nicht realisiert, was ich getan habe", sagt der 18-Jährige nach dem Spiel bei "Mediaset Premium".

"Ich habe gegen den besten Torhüter der Welt getroffen und jetzt sind wir zwei Punkte hinter dem Tabellenführer", jubelt der stolze Goldtorschütze.

Verwandtschaft eigentlich Juve-Fans

Nach seinem Prachttreffer beim 4:3 gegen Sassuolo war es der zweite für Locatelli in dieser Saison. In seiner Bedeutung ist er für den zentralen Mittelfeldspieler aber nicht annähernd mit seinem Premierentor vergleichbar.

"Dieses Tor gehört meiner Familie, meinen Großeltern, meinen Onkeln und meinen Cousins, die eigentlich Juve-Fans sind. Aber heute waren sie für Milan."

VIDEO: Hier Locatellis Traumtor gegen Juventus (Artikel wird darunter fortgesetzt)


Seine aktuelle Topform kann sich Locatelli selbst kaum erklären: "Mein Geheimnis? Ich weiß es nicht. Ich habe auch Glück und muss einfach so weitermachen und die Füße am Boden behalten."

Dank an Berlusconi

Bei wem sich der Youngster ganz besonders bedanken muss, vergisst er in der Stunde des Erfolgs nicht: "Dieses Tor ist auch Präsident Silvio Berlusconi gewidmet, der wollte, dass ich in der Kampfmannschaft spiele."

Über das höchstumstrittene Führungstor von Juve will sich Locatelli nicht äußern: "Ich weiß nicht, ob es ein Tor war oder nicht. Das ist nicht meine Entscheidung."

Sicher ist, dass Milan nun erster Verfolger von Juve ist. Von Titelchancen will der italienische Nachwuchsteamspieler aber nichts wissen. Er gibt sich aber betont kämpferisch: "Wir haben nur eine Schlacht gewonnen, nicht den Krieg."


Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!


Kommentare