news

Übernimmt ein Ex-Inter-Trainer den AC Mailand?

Für Milan-Boss Giampaolo wird die Luft immer dünner:

Übernimmt ein Ex-Inter-Trainer den AC Mailand? Foto: © getty

Katastrophenstart für den AC Mailand! Trotz dem knappen 2:1-Sieg am Sonntag gegen den FC Genua scheinen die Tage von Trainer Marco Giampaolo bereits gezählt.

Nach sieben Serie-A-Spieltagen liegen die "Rossoneri" mit drei Siegen und vier Niederlagen auf einem enttäuschenden 13. Platz, zu wenig für die Milan-Vereinsführung.

In die Bresche sollen ausgerechnet Luciano Spalletti oder Stefano Pioli, zwei ehemalige Trainer des Stadtrivalen Inter Mailand, springen. Weiter hinten auf der Wunschliste steht der Franzose Rudi Garcia, der zuvor Olympique Marseille und die AS Roma betreute, sowie Ex-Leicester-Meistermacher Claudio Ranieri.

Auch eine Rückkehr von Gennaro Gattuso steht im Raum, wobei dies nur möglich wäre, wenn Paolo Maldini seinen Hut nimmt. Zwischen dem Weltmeister von 2006 und Milans technischen Direktor gab es in der Vergangenheit immer wieder Reibereien, weswegen eine Zusammenarbeit zwischen den ehemaligen Teamkollegen unwahrscheinlich scheint.

Dass der Name Gattuso auf der potenziellen Trainer-Liste erscheint, kommt nicht von ungefähr, denn Elliott Management - der US-Hedgefonds, der den Club besitzt und hauptsächlich in London ansässig ist - soll auch über eine Überarbeitung der Direktoren diskutieren.

Kommentare