news

AC Milan dreht Partie und kann doch noch gewinnen

"Rossoneri" überzeugen aber auch bei CFC Genoa nicht:

AC Milan dreht Partie und kann doch noch gewinnen Foto: © getty

Der AC Milan feiert nach drei Niederlagen in Folge wieder einmal einen Sieg. In der siebenten Runde der Serie A gewinnen die "Rossoneri" eine wilde Partie beim CFC Genoa mit 2:1.

Die Hausherren gehen dabei zunächst in Führung. Pepe Reina, der den erkranten Gianluigi Donnarumma im Milan-Tor ersetzt, verschätzt sich bei einem Freistoß von Lasse Schöne schwer (41.).

Nach der Halbzeit wachen die Mailänder auf und kommen durch Theo Hernandez zum Ausgleich (52.). Nur fünf Minuten später stellt Franck Kessie durch einen Handelfmeter den Sieg der Gäste sicher (57.). Genoas Schöne scheitert in der Nachspielzeit mit einem Elfmeter an Reina und vergibt die große Ausgleichschance.

Dominiert wird die Partie aber von Platzverweisen. Zunächst sieht Genoas Saponara, der auf der Ersatzbank sitzt, Rot wegen unsportlichem Verhalten. Sein Teamkollege Biraschi, der in Minute elf für den verletzten Criscito eingetauscht wird, fliegt ebenfalls mit Rot vom Platz, als er vor dem 2:1 für Milan den Elfmeter verursacht.

Bei den Mailändern sieht Davide Calabria in der 79. Minute für ein taktisches Foul seine zweite Gelbe Karte und sorgt so für den dritten Platzverweis der Partie. Damit aber nicht genug. In der Nachspielzeit sieht Samu Castillejo, auch auf der Ersatzbank, ebenfalls Rot.

Milan belegt mit neun Punkten den elften Rang und hinkt dem eigenen Anspruch weiter hinterher. Genoa ist mit fünf Punkten Vorletzter.

Kommentare