news

Dockt der nächste deutsche Weltmeister bei Salernitana an?

Während Flavius Daniliuc an Salzburg verliehen ist, wird es bei seinem Stammklub Salernitana auf seiner Position weltmeisterlich.

Dockt der nächste deutsche Weltmeister bei Salernitana an? Foto: © getty

ÖFB-Legionär Flavius Daniliuc ist derzeit von seinem Stammklub US Salernitana an den FC Red Bull Salzburg verliehen. Seine Position im Abwehr-Zentrum wurde prominent nachbesetzt. Jerome Boateng wechselte ablösefrei zum Schlusslicht der Serie A (hier nachlesen >>>).

Jetzt könnte der Weltmeister von 2014 prominente Unterstützung bekommen. Laut Nicolo Schira steht Shkodran Mustafi vor einem Wechsel zu Salernitana, im Gespräch ist ein Vertrag bis Saisonende und eine Option auf ein weiteres Jahres. 

Klassenerhalt wird schwierig

Der Deutsche holte 2014 ebenso die WM, lief dort in drei der ersten vier Spiele auf. Im Viertel-, Halbfinale und Finale fehlte er verletzungsbedingt. Bis zum Sommer 2023 stand er bei UD Levante unter Vertrag

Die Mission Klassenerhalt wird mit oder ohne Mustafi für Salernitana eine Herausforderung, es fehlen derzeit fünf Punkte. Die Tabelle der Serie A >>>

Ob Daniliuc den Klub bei seiner Rückkehr erstklassig vorfinden wird, bleibt abzuwarten.

Gefallene Talente des Weltfußballs

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare