Endstand
2:2
1:2, 1:0, 5:6
news

Monaco müht sich im Cup gegen Dansos Lens weiter

Die AS Monaco zieht im Coupe de France in die nächste Runde ein. Die Entscheidung fällt dabei aber erst im Elfmeterschießen.

Monaco müht sich im Cup gegen Dansos Lens weiter Foto: © GEPA

Der RC Lens muss sich in der 3. Runde des Coupe de France der AS Monaco im Elfmeterschießen geschlagen geben.

Der Elf von Trainer Adi Hütter (Neuzugang Thilo Kehrer steht direkt in der Startelf) gelingt dabei ein Start nach Maß. Nach nicht einmal einer Spielminute versenkt Wissam Ben Yedder den Ball zum 0:1 im Tor, Maghnes Akliouche legt 20 Minuten später zum 0:2 nach.

Späte Entscheidung

Dem RC Lens - Kevin Danso spielt von Beginn an im Abwehrzentrum - gelingt aber noch vor dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer, Faitout Maouassa stellt nach Vorlage von Neil El Aynaoui auf 1:2 (43.).

In der zweiten Hälfte gelingt Lens durch einen Treffer von Florian Sotoca sogar der Ausgleich (63.), das Spiel geht direkt in das Elfmeterschießen.

Dort zeigen die Schützen beider Teams zunächst Nerven, jeweils drei der ersten fünf Versuche landen nicht im Tor. Kevin Danso verwertet als fünfter Schütze von Lens seinen Versuch. Die Entscheidung fällt schließlich erst im 18. Strafstoß: Soungoutou Magassa trifft, nachdem Thomasson auf Seiten von Lens vergibt.

Nur Favoritensiege

Keine Überraschungen gibt es in den Parallelspielen.

Le Havre setzt sich gegen Zweitligist Caen mit 2:1 durch, Stade Rennes gewinnt 2:0 gegen EA Guingamp. Olympique Lyon zeigt sich gegen Pontarlier souverän (3:0), Olympique Marseille setzt sich knapp gegen Thionville durch (1:0).

Kommentare